Ihre Privatsphäre ist uns wichtig
Mit Ihrer Einwilligung (Akzeptieren) möchten wir zwei Cookies nutzen, um unsere Website den Kundenwünschen anpassen zu können. Dazu nutzen wir ein auf unserem Server installiertes Werkzeug (Matomo). Die anonymisierten Statistikdaten werden weder Dritten übermittelt noch für eine Profilbildung genutzt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.
Cookie Informationen
  • Technisch notwendige Cookies
  • Statistik-Cookies
  • Mehr Informationen
Technisch notwendige Cookies

Es handelt sich um ein technisches Sitzungs-Cookie der Software, die die Webseite ausliefert und ggf. ein Cookie, das Ihre Einwilligung dokumentiert.

Statistik-Cookies

Mit einem Sitzungs-Cookie (_pk_ses.1…) können wir verstehen, welche Seiten besucht werden und wo es ggf. Probleme gibt (sog. Abbrüche).

Mit einem dauerhaften Cookie (_pk_id.1…, 13 Monate) möchten wir erkennen, ob Sie zur Gruppe der Wiederbesucher gehören.

Mehr Informationen

Details zu den Cookies finden Sie hier: Cookies

Details zur Statistik finden Sie hier: Matomo

Datenschutzerklärung

Impressum

Franziska Höcherl

Bachelor of Arts – Marketing

Franziska Höcherl
Nachdem ich 2012 mein Abitur bestanden habe, stand vor allem eines für mich fest: ich möchte mein Wissen praktisch anwenden.

Im September 2012 startete ich dann meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei RAW-Partner. Schnell merkte ich wie viel Spaß mir die Materie macht. Jedoch wollte ich meine kreative Ader ebenfalls ausleben. Als ich diesen Wunsch äußerte, stieß dieser sofort auf Anklang. Da es noch keine Marketingabteilung in unserem Haus gab und dieser Bereich genau meiner Vorstellung entsprach, einigten wir uns auf ein duales Studium in der Fachrichtung Marketing.

2015, kurz nach dem Abschluss meiner Lehre, nahm ich mein Studium an der iba München auf und schloss dieses erfolgreich im September 2018 ab.

Nach wie vor bin ich für diese Chance, die sich mir geboten hat, sehr dankbar.

Da sich unser Marketing noch immer im Aufbau befindet, konnte ich bei vielen Entscheidungen mitwirken, meine Gedanken und auch mein Wissen mit einbringen und bin aktiv an der Entwicklung eines Marketingkonzepts beteiligt.

Besser kann man es sich wirklich nicht wünschen!