UPDATE - AUS FÜR "CORONA-OSTERRUHE"
SONDERNEWSLETTER 10/2021 VOM 24.03.2021
Am 23.03.2021 in der Früh überraschten Bund und Länder Deutschland mit einer sogenannten „Osterruhe“, demnach sollten einmalig Gründonnerstag und Karsamstag Ruhetage werden, um die Corona-Pandemie einzudämmen.
Am 24.03.2021 teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel mit, dass es keine Osterruhe geben wird. Eine Umsetzung sei einfach der kurzen Zeit nicht, beziehungsweise nicht rechtswirksam möglich. In der Pressekonferenz bat die Bundeskanzlerin die Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung und teilte mit, dass es alleinig ihr Fehler gewesen sei. Im Vorfeld gab es schon massive Vorbehalte gegen die Einführung einer Osterruhe.
Der Beschluss vom 22.03.2021 wird also ohne den Oster-Shutdown umgesetzt.
Anbei der Link:
Allgemeine Hinweise:
Die vorstehenden Ausführungen dienen lediglich als Information und ersetzen keine individuelle Beratung im Einzelfall.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Haftungsausschluss:
Die vorstehenden Ausführungen wurden sorgfältig recherchiert und basieren auf den aktuell von den Behörden und der Regierung herausgegebenen Informationen.
Wir bitten um ihr Verständnis, dass wir keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen übernehmen können.
Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern unsererseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Stand 24.03.2021